Reiprich HOLZWERKSTATT

SVEN REIPRICH, Inhaber

Schreinermeister und Restaurator im Handwerk

Vorstandsmitglied der Schreinerinnung Altötting & Lehrlingswart

"Das Holz ist gut, wenn es nur zum rechten Zimmermann kommt."

- deutsches Sprichwort

Holz, Design und handwerkliches Arbeiten. Das sind die drei Gründe, die ausschlaggebend dafür waren, eine Ausbildung zum Schreiner an der Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgaden zu machen. Dem folgte die Fachausbildung zum Schreinermeister an der Meisterschule für Schreiner München im Jahr 2013. Und schließlich absolvierte ich die Fachausbildung zum Restaurator im Schreinerhandwerk an der Propstei Johannesberg Fulda.

 

Seit 2014 bin ich stolzer Inhaber der HOLZWERKSTATT.

 

Die HOLZWERKSTATT wurde 1989 von meinem Vater, Gerald Reiprich, gegründet. Damals erfüllte er sich nach einer 5-jährigen Entwicklungshelfertätigkeit in Ghana / Westafrika den Traum von der eigenen Schreinerei in der wunderschönen Burghauser Altstadt.

 

Zu Beginn stand der Massivholzmöbelbau und der exklusive Innenausbau im Fokus der HOLZWERKSTATT. Die Restaurierung von Möbeln entwickelte sich zu einem festen Bestandteil des Unternehmens. Die Liebe zu Holz und traditionellen handwerklichen Techniken machte die HOLZWERKSTATT zum Spezialisten für Massivholzmöbel und Restaurierung.

 

Und ich freue mich, diese Tradition fortführen zu können.